Stellenangebote Oberschule/Gymnasium

Unsere wachsende Schule freut sich auf engagierte Lehrerinnen und Lehrer mit Herz, die unser Team gerne bereichern möchten!

Als Pädagoge und bekennender Christ hast du die einzigartige Chance, als Vorbild die dir anvertrauten Kinder und Jugendlichen
zu prägen, sowie dich mit deinen fachlichen Fähigkeiten in unseren Schulalltag einzubringen.
Für alle unsere Lehrer ist dies Auftrag und Vorrecht zugleich. Außerdem erwarten dich im Alltag gute Pädagogik, verschiedene Unterrichtsformen und eine sichere, freundliche Atmosphäre.

Jederzeit freuen wir uns auch über eine  Initiativbewerbung  – auch für nicht ausgeschriebene Stellen!

Unsere E-Mailadresse dafür lautet: fels-schule.de/a/dnatsrov

Es sind manchmal auch kurzfristig Aufgabengebiete zu besetzen, die vielleicht gerade deiner Gabe und Berufsausbildung entsprechen. Nur Mut!

Für das Schuljahr 2024/2025 suchen wir Lehrkräfte für:

Mathematik, Geographie, Biologie, Chemie, Physik, Deutsch, Englisch

Wir bieten dir:

• eine unbefristete Festanstellung (Umfang nach Absprache)
  • Freiraum für fachübergreifenden Unterricht und die Umsetzung von Projekten
  • einen persönlichen Laptop für die dienstliche und private Nutzung
  • die Möglichkeit, in einem engagierten Team Deinen christlichen Glauben zu leben

Ebenfalls möchten wir gern wieder eine FSJ Stelle besetzen:

In deinem FSJ erwartet dich eine abwechslungsreiche Arbeit mit unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern. Zu deinen Aufgabenfeldern gehört Schülerinnen und Schüler im Schulalltag zu begleiten und zu unterstützen sowie die Betreuung und Durchführung von Angeboten und Projekten. Außerdem wirst du unterstützend bei schulorganisatorischen Aufgaben im Verwaltungsbereich tätig sein.

Für diesen Arbeitsbereich solltest du gern mit Menschen arbeiten und sozial engagiert sein. Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein respektvoller Umgang mit Menschen sind wünschenswert.

Du bist Lehrer/-in und trägst Jesus in deinem Herzen?
Du hast Interesse, an einer christlichen Schule wie dem FELS tätig zu sein?

Dann schaue dir doch diesen Trailer an und bewirb dich – wir freuen uns auf dich!