Interessenbekundung zum Besuch des Freien Evangelischen Limbacher Schulzentrums

Sie können Ihr Kind gern am Freien Evangelischen Limbacher Schulzentrum anmelden.

Nutzen Sie dafür das folgende Formular und füllen Sie es bis zum 31.10. des Vorjahres aus.
Mit diesem Anmeldeantrag bekunden Sie die Absicht der Einschulung Ihres Kindes, dies entspricht aber noch keiner rechtsverbindlichen Aufnahme Ihres Kindes.

Aktuell sind keine freien Kapazitäten in den bestehenden Oberschulklassen vorhanden.

Anmeldung für

zum Schuljahr

in Klassenstufe*

Angaben zum Kind

Geburtdatum*

Geburtsort*

mögliche Besonderheiten, die im Rahmen einer Schulanmeldung von Bedeutung sind

Wurde ein Schuljahr wiederholt?

Einschränkungen

Wird/ Wurde Ihr Kind inklusiv beschult?

Sorgeberechtigte

Mutter

Vater

Anschrift, falls abweichend

Bitte beachten: Für den Fall einer Anmeldung Ihres Kindes für spätere Klassenstufen (Kl. 6 und höher) bitten wir zusätzlich um die Zusendung von Zeugniskopien der letzten beiden Schuljahre (Halbjahresinformationen und Jahreszeugnisse, bitte per E-Mail oder per Post).

Zeugniskopien ab Klasse 6

Datenschutzhinweise: Die vorliegenden Daten sind nur für den innerschulischen Gebrauch des Freien Evangelischen Limbacher Schulzentrum bestimmt. Mit der Zustimmung erklären Sie sich als Erziehungsberechtigten damit einverstanden, dass diese Daten elektronisch gespeichert werden.

Gott hat den Menschen als freies Individuum geschaffen, was Glaubens- und Meinungsfreiheit mit einschließt. Die christliche Bekenntnisschule setzt für den Besuch die Anerkennung des Schulkonzepts auf Basis des christlichen Glaubens voraus, bedingt jedoch nicht, dass der Schüler auch selbst Christ sein muss oder dem Druck ausgesetzt wird, selbst Christ zu werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

Freies Evangelisches Limbacher Schulzentrum
Staatlich anerkannte Ersatzschule – Oberschule und Gymnasium