Evangelischer Schulverein Limbach-Oberfrohna e. V.

Aus den christlichen Gemeinden und Kirchen rund um Limbach-Oberfrohna hat uns Gott als Pädagoginnen und Pädagogen, Unternehmer und Handwerker für dieses Projekt als Team zusammengestellt.

Der Verein wurde im November 2016 gegründet. Der Verein ist Träger der Schulen des Freien Evangelischen Limbacher Schulzentrums.

Zu den Hauptaufgaben des Trägervereins gehören:

• Entscheidungen über Fragen, die das christliche Profil und die Strukturen des Evangelischen Schulzentrums betreffen. Dazu gehört auch die Unterstützung und Überwachung der Konzeptionsumsetzung.
  • Einstellung und Betreuung des Personals.
  • Finanzielle Sicherstellung des Schulbetriebes und notwendiger Rahmenbedingungen, wie z.B. Gebäude und Ausstattung.
    Offizieller Ansprechpartner für Behörden und Ämter.
  • Vertragspartner für die Schulverträge mit den Eltern.
  • Weiterentwicklung des Evangelischen Schulzentrums.

Vorstand

Der Trägerverein wird vertreten durch einen Vorstand, welcher in der Mitgliederversammlung gewählt wird. Der Vorstand trifft sich ca. einmal im Monat zur Beratung. Er übernimmt viele operative Aufgaben und Entscheidungen des Vereins und denkt strategisch vor.

Vorsitzende: Susan Pfüller

Adresse: