Sozialer Tag im Seniorenheim „Am Wasserturm“

Auf dem Programm der letzten Schulwoche war auch ein Tag in Gemeinschaft mit den Bewohnern des Seniorenheims geplant. Ursprünglich stand, wie bereits im Vorjahr, wieder ein Tierparkbesuch auf dem Plan. Doch diesmal begann der Tag mit Regenschauern und so kamen die Schüler in den Genuss, gemeinsam mit den älteren Menschen zu spielen und Sport zu treiben.

Mit einem bewundernswürdigen Einsatz hatte das Personal des Seniorenheims um Frau König eine Reihe von Spielstationen aufgebaut und die erwartungsfrohen Schüler wurden nach unserer Ankunft gleich auf diese aufgeteilt.
Manche mussten aber auch den „Transfer" der Seniorinnen und Senioren von den Zimmern zu den Spielstätten übernehmen.
Wie intensiv und liebevoll sich dabei die Schülerinnen und Schüler um die älteren Menschen kümmerten war an diesem Tag einfach wunderschön, nicht nur darum gab es zum Schluss auch für jeden 2 Kugeln Eis.

Es war ein Tag, an dem sich unsere Schüler bereits vom Schulstress erholen, gleichzeitig einen schönen und auch wichtigen Dienst leisten konnten.