Sportwettkämpfe '23

Dieses Schuljahr haben wir uns als FELS an diversen sportlichen Wettkämpfen in Süd-Westsachsen zeigen können. Dabei sind bei dem Format Jugend trainiert für Olympia drei Fußballmannschaften und vier Leichtathletik-Teams an den Start gegangen. Ohne zu wissen, auf welch starke Konkurrenz aus anderen Schulen wir treffen würden, haben alle SchülerInnen mit viel Einsatz zu schönen Wettkämpfen beigetragen. Insbesondere das Fußballteam der Jungen im Jahrgang 2009-2011, sowie das Leichtathletik-Team der Jungen im Jahrgang 2010-2013 hat super Leistungen zeigen können. Im Kreisfinale haben die Fußballer punktgleich mit dem ersten Platz nur knapp einen Einzug in die nächste Runde verpasst. Die Leichtathleten erreichten bei sehr starker Konkurrenz den siebten von zehn Plätzen.

Bei einem letzten Leichtathletik-Wettkampf in Limbach-Oberfrohna gegen Schulen aus dem Zwickauer Landkreis konnten SchülerInnen auch mit ihrer Einzelleistung glänzen:

Luise Weise (O6a) Silber im Weitwurf.

Aron Planken (O7) Bronze im Weitwurf.

Johann Maier (G5) Gold im 75m-Sprint und Silber im Weitsprung.

Georg Maier (G6a) Silber im Weitsprung.

Ewald Wendlandt (O8) Gold im Kugelstoßen.

Emilia Maciejewski (G6a) Gold im 800m-Lauf.

Levi Fröhner (O6a) Bronze im 800m-Lauf.

Vielen Dank für eure Teilnahme bei den Wettkämpfen, egal ob auf dem Siegerpodest oder daneben. Sowohl Lehrer als auch SchülerInnen konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und alle Beteiligten haben das FELS würdig vertreten! Ein großer Dank auch an Herrn Bosch und Frau Kühn, die die Wettkämpfe so wunderbar mitbegleitet haben!